Wie mein Leben zersplitterte…

Wie mein Leben zersplitterte…

Stell Dir vor, Du verschwindest aus Deinem alten Leben.

Einfach so. Nein kein Neuanfang, keine Auswanderung, sondern eine Erkrankung kickt Dich raus.

So ist es mir ergangen. Sogar den Tag kann ich benennen – am 12. Juli 2022 hat mich ein Corona-Infekt erwischt. Doch was folgte, hätte ich mir nicht vorstellen können.>

Mein altes Leben endete….

Und mein neues Leben seit dem? Begleitet von vielen, vielen Arztbesuchen und Diagnosen. Keine davon macht wirklich Hoffnung auf die Rückkehr in mein altes Leben.
Ich bin an Post Covid, MCAS, sowie ME/CFS erkrankt. ME/CFS ist eine neuroimmuniologische Multisystemerkrankung, die schwerwiegende Symptome und Behinderungen mit sich bringt. Das Mastzellaktivierungssyndrom, kurz MCAS, ist ebenfalls eine Multisystemerkrankung mit einer entzündlich-allergischen Symptomatik, das durch eine Überaktivität von Mastzellen ausgelöst wird.

Vor meiner Erkrankung habe ich viel Sport gemacht. Bouldern, Seilklettern, aber auch zwei 50 Kilometermärsche habe ich mit Megamarsch absolviert.

Jetzt verbringe meinen Alltag ganz anders. Ich bin froh, dass ich meinen Alltag meist selbständig bewältige und freue mich an den Dingen, die mir geblieben sind.
So wie mein Leben von jetzt auf gleich zersplittert ist, so fühlt sich seit dem auch meine Seele an. Zersplittert, denn nichts ist mehr wie es wahr. Alles was zuverlässig war, kann im nächsten Moment für mich ganz anders wahrnehmbar oder durchführbar sein.

Kommentare sind geschlossen.